This Website is used by students of MultiMediaTechnology (Bachelor + Masters)
to keep track of guest lectures they attended.

Praktikum Suchen und Finden: Online-Talk

Stempel mmt

Am December 14, 2022
von 17:00 bis 18:30

ONLINE
Link zum Meeting

Beschreibung

Einen Praktikumsplatz zu ergattern kann mitunter mühsam sein. Der ganze Bewerbungsprozess bis hin zur Einstellung kostet Zeit und oft auch Nerven. Studierende von MMA und MMT, die diesen Prozess erfolgreich gemeistert haben und aktuell ihr Praktikum absolvieren, sind Gäste beim Online-Talk am 14. Dezember.  

Wir diskutieren ihre Erfahrungen bei der Praktikumssuche und erfragen Tipps für Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Mit dabei sind: Helen Hinrichs (Mi'pu'mi Games), Phillip Toigo (Multi Awesome Studio), Lukas Penz (Pow Wow Entertainment), Matthias Oberholzer (Numbered Studio) und Jan Fischerlehner (Achos! Agency).

Außerdem sprechen wir mit Daniel Übleis, Gründer des auf Design- und Animation spezialisierten Multi Awesome Studio. Der MMA-Absolvent hat bereits viele Bewerbungen und Portfolios von Studierenden gesichtet. Beim Online-Talk verrät er seine Top Do’s und Dont’s für die perfekte Bewerbung. 

Teilnahme nur nach Login