This Website is used by students of MultiMediaTechnology (Bachelor + Masters)
to keep track of guest lectures they attended.

Gerd Fankhänel - Die Rolle von Game Design

Stempel mmtgame

Homepage des Events

Am January 18, 2024
von 16:00 bis 17:30

ONSITE
HS 110

Beschreibung

Schonmal von Space Engineers bzw. Keen Softwarehouse gehört? Ich präsentiere meine Perspektive auf das Thema Game Design aus der Branche. Ziel des Vortrages ist es, einen groben Überblick zu verschaffen, was es "da draußen" so alles für Bereiche und Games gibt (Fokus liegt hierbei auf digitalen Spielen). Im weiteren Verlauf des Vortrages beleuchten wir spezifisch die Rolle des Game Designers. Welche hard-skills sind wichtig? Was für Dinge tut man als GD überhaupt? Was für Werkzeuge kann man sich jetzt schon aneignen?

Wenn genug Zeit ist, gibt es im letzten Teil noch lustige Geschichten aus mehr als 10 Jahren Games Industrie, einen kurzen Einblick in verwandte Gebiete und ein Mini-Aktivität. Natürlich auch Zeit für Fragen :)

Teilnahme nur nach Login